Janine Huber

Lernende seit 2017

 
Im Sommer 2015 begann ich meine Ausbildung als Pharma-Assistentin, welche ich aber nach dem ersten Lehrjahr abbrach. Mir wurde klar, dass dies nicht der richtige Beruf für mich ist.

Daraufhin absolvierte ich ein 9-monatiges Praktikum als Tierpflegerin in der Tierpension Furrer in Malters. Es gab mir einen ersten Einblick in den Beruf und ich konnte viele Erfahrungen sammeln. Als ich von der Ausbildung Hundecoiffeuse/ Tierpflegerin erfuhr war mir sofort klar, dass ich diese Lehre gerne absolvieren möchte.

Ich selbst hatte leider nie einen Hund jedoch besass ich immer kleine Vierbeiner wie zum Beispiel Meerschweinchen oder Degus. Sobald ich meine Lehre abgeschlossen habe, möchte ich mir meinen ersten Hund ins Leben holen.

Ich werde ab dem Sommer 2017 ein einjähriges Praktikum im Hundesalon Schnufi absolvieren und anschliessend meine dreijährige Lehre beginnen. Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit!

zurück

 
Webdesign OneByte AG