Kaja Schmid

Lernende Seit 2017


Nach meiner Schulzeit erlernte ich den Beruf als Coiffeuse EFZ und schloss erfolgreich ab. Während einem Jahr wollte ich weitere Erfahrungen sammeln und merkte immer mehr, dass ich gerne mit Tieren arbeiten möchte.
Deshalb entschloss ich mich für eine Zweitlehre als Hundecoiffeuse / Tierpflegerin im Hundesalon Schnufi.
Aufgewachsen bin ich mit Meerschweinchen, Kaninchen, einer Katze und zwei Samojeden. Später kamen dann noch drei Bartagamen und zwei Jakutische Laikas dazu. Seit 2015 bin ich nun stolze Besitzerin meiner Schlittenhündin Maya. Ein Leben ohne Tiere könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Im Herbst und Winter nehme ich an Schlittenhundewagen,- und Schlittenhunderennen teil. Es bereitet mir sehr viel Freude mit Tieren zu arbeiten. Als Ausgleich spiele ich Fussball im FC Wetzikon.
Seit März 2017 absolviere ich ein Praktikum im Hundesalon Schnufi und beginne nach den Sommerferien die 3-jährige Lehre.
Ich freue mich auf die kommende spannende Zeit!

zurück

 
Webdesign OneByte AG